IT-Support Hamburg für den MittelstandWir bieten unseren Kunden einen schnellen und hervorragend verfügbaren IT-Support Hamburg.

In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass Unternehmen jederzeit mit ihren IT-Systemen arbeiten können. Server, Clients, Firewalls, etc. – alles muss jederzeit funktionieren. Sollte nur eine Kleinigkeit Probleme bereiten – wie z.B. das Internet ausfallen – so sind die Auswirkungen auf ein Unternehmen meist sehr nachteilig. Sie können z.B. keine Emails mehr empfangen und Ihre Geschäftspartner wundern sich, warum Sie noch nicht informiert sind.

Jederzeit verfügbar – unser EDV-Support

Insofern sollte es Ihr Ziel sein, Ihre IT-Systeme so aufzustellen, dass sie jederzeit gut funktionieren. Wir helfen Ihnen dabei. Z.B. richten wir Ihre Server nach Microsoft-Richtlinien ein. Sollte es Probleme geben, können wir aufgrund einer hohen Standardisierung schnell helfen.

Falls Sie dieses Video nicht sehen können, hier ein Download als PDF oder als Powerpoint-Präsentation.

Zertifizierte IT-Techniker verfügbar

Unser IT-Support Hamburg setzt auf gute Mitarbeiter. Wir sind bestens geschult in den heutigen Standardprodukten. So haben wir bereits IT-Systeme mit Windows Server 2012 als auch mit Windows 8.1 an unsere Kunden ausgeliefert. Unsere Techniker haben hier bereits ein umfangreiches Know-How und können Ihnen in Hamburg eine erstklassige Beratung bieten.

Schnelle Hilfe und sofortige Reaktion bei Anfragen

Sollten Sie einmal ein Problem haben und technische Unterstützung benötigen, reagiert unser Support sofort.

Sofern das Problem nicht bereits automatisch erkannt wurde, rufen Sie uns einfach an und Ihr persönlich zuständiger Techniker hilft Ihnen. Per Remote-Verbindungs-Software können wir heutzutage ja auch sofort helfen.

Langfristige Pflege durch den IT-Support

Es ist wichtig, dass Ihre Server und Clients aktuell gehalten werden. Sollte im Internet wieder ein Schadprogramm (Virus, Trojaner, oder gar ein Crypto-Trojaner mit Verschlüsselung, etc.) kursieren, sind Sie bestens aufgestellt: Denn wir schließen die Sicherheitslücken sofort, wenn sie der Hersteller entdeckt.

Dazu betreiben wir ein automatisches Patchmanagement. Unser IT-Support Hamburg spielt Updates und neue Softwarestände automatisiert bei Ihnen ein. Dazu haben wir mit Ihnen normalerweise einen festen Termin vereinbart – Sie lassen einfach die Rechner eingeschaltet und in der Nacht wird alles aktualisiert.

Auch Drittanbietersoftware wie

  • Adobe Reader
  • Flash Player
  • Browser wie Firefox, Chrome, etc.
  • Sonstige Zusatzsoftware

wird so aktuell gehalten. Mit dem Ziel einer sicheren und hochverfügbaren IT-Struktur bei Ihnen vor Ort.
Ihre Daten sind dabei jederzeit gesichert, denn wir sorgen für eine gute Datensicherung, die regelmäßig kontrolliert wird.

Servermanagement

IT Support - wir helfen Ihnen Wir betreiben gerne für Sie die Serversysteme. Derzeit ist es bei den Kunden unterschiedlich; die einen haben die Server vor Ort, die anderen setzen auf eine Struktur im Rechenzentrum. Beides können wir betreuen.

Wir kommen zu Ihnen vor Ort oder helfen Ihnen über Remote-Support.

Sollten die Server im Rechenzentrum stehen – oder sogar ein Teil unseres Cloud Computing-Systems sein, so können wir natürlich noch schneller reagieren. Das Rechenzentrum befindet sich direkt neben unseren Räumlichkeiten in der Wendenstraße und der Süderstraße in Hamburg. Hier betreiben wir verantwortlich für unsere Kunden hochverfügbare, virtualisierte Serversysteme.

Egal, ob sie Exchange Server, SQL Server, Windows Server oder einen Linux-HA-Cluster betreiben möchten: Wir haben die Experten. Sprechen Sie uns an.

Monitoring und Proaktives Management

Im laufenden IT-Support bieten wir Ihnen professionelle Tools.

So wird natürlich komplett über ein Helpdesksystem gearbeitet. Hier haben Sie jederzeit Zugriff. Sollten unsere Überwachungssysteme ein Problem auf Ihren Servern erkennen, so können wir sofort reagieren. Es wird an unsere Techniker eskaliert und wir beginnen mit der Entstörung.

Sollten Sie eigene Administratoren haben, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass unser Monitoring Sie nur benachrichtigt und Sie selbst mit der Entstörung beginnen. Natürlich jederzeit mit der Option, dass Sie die Meldung auch durch uns bearbeiten lassen können.

Know-How der Mitarbeiter

Wir sehen uns als IT-Infrastruktur-Dienstleister. Das bedeutet für uns, dass wir verantwortlich für die Basics Ihres Netzwerks sind. Z.B. dass Sie jederzeit Emails empfangen und versenden können. Oder dass Ihr Drucker auch funktioniert – und das richtige Papierfach auswählt. Ihr Office wird immer starten und Sie können jederzeit auf die vorher gespeicherten Dokumente zugreifen. Ihr Datenbankserver wird performant laufen und ist erreichbar. Und sie haben zu jeder Zeit ein funktionierendes Backup. Dieses und viel mehr stellen wir für Sie sicher.

Sollten Sie einmal Spezialwissen abfordern, so haben wir Partner über einen Systemhausverbund.

Ihr neuer IT-Support in Hamburg

Jens-Hagel--Geschaeftsfuehrer-hagel-IT-Services-GmbHRufen Sie uns doch einmal an, gerne setzen wir uns mit Ihnen zusammen, um eine mögliche Zusammenarbeit zu besprechen. Ich würde mich sehr freuen, Sie kennenzulernen. Ihr Jens Hagel.

Offene Stellen bei uns derzeit

Finden Sie hier zu besetzende Jobs bei uns im IT-Support:

Kommentarbereich geschlossen.