electronic wire lot

 

 

Wir haben viel über IPv6 gehört, aber jetzt hören wir sehr wenig darüber. Daher die Frage, was ist eigentlich mit IPv6 passiert? Kommen wir nun zur Geschichte der IP-Adressen. Bereits in den frühen 1990er Jahren wurde festgestellt, dass IP-Adressen nicht ausreichen. Infolgedessen wurden mehrere Spezialisten und Teams ernannt, um die Schwachstellen des derzeit verwendeten IPv4-Protokolls zu analysieren. Die wahrscheinlich größte Schwäche war, dass IP-Adressen einfach nicht ausreichen. Rund 4 Milliarden IP-Adressen reichen angesichts des rasanten Wachstums des Internets nicht aus. Aus diesem Grund wurde IPv6 entwickelt. Mit diesem Protokoll gäbe es mehr als genug IP-Adressen.

Im Vergleich zu IPV4 sind die Hauptmerkmale und Unterschiede von IPV6:

  1. Reduzierung des Rechenaufwands beim Routing und schnellere Übertragung von Datenpaketenred and gray train rail
  2. Standardmäßig integrierte Datenverschlüsselung über IPsec
  3. Unterstützung von mobilen IP-Adressen
  4. Größerer Adressraum durch die Verwendung von 16 Byte je Adresse

Die Vorteile von IPv6 liegen in einigen Ländern auf der Hand, beispielsweise in Japan und Südkorea, das nun komplett auf IPv6 umgestiegen ist. Aber es sind nicht nur Vorteile. Der wahrscheinlich größte Nachteil ist die Unfähigkeit, zwischen IPv6 und IPv4 zu kommunizieren. Das erschwert natürlich die internationale Kommunikation. Wenn das Protokoll nicht mehr konsistent ist, kann dies viele Probleme verursachen. Die Frage ist also, warum nicht jetzt auf IPv6 umsteigen? Da IPv4-Adressen nicht mehr ausreichen, arbeiten viele Anbieter bereits daran und verteilen IPv6-Adressbereiche. Viele KMUs möchten jedoch aufgrund von Ausfallzeiten und Kostenbedenken nicht zu IPv6 migrieren. Außerdem macht dieser Wechsel erst Sinn, wenn IPv6 zum Standard wird.

Kommentarbereich geschlossen.