Vorwort

Vorab erst einmal ein paar Worte zu mir und diesem „etwas anderen“ Blog: In diesem Blog geht es um die Räumlichkeiten der Firma hagel IT-Services GmbH. Der Blog dient dazu Ihnen bessere Einblicke in unser Unternehmen zu verschaffen, wie bspw. unseren Eingangsbereich, unseren Konferenz-Raum und unseren Pausenraum .

Ich bin Anna-Lena Scheel 19 Jahre alt, seit dem  01.08.2015 in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei hagel IT-Services GmbH tätig und die dritte Frau im Bunde.

Planung und Umsetzung

Direkt zu Beginn meiner Ausbildung bei hagel IT-Services GmbH sind mir bereits nach kurzer Zeit viele Dinge aufgefallen, die ich anders machen und somit ändern wollte. Es fing mit einfachen Veränderungen, wie bspw.  Pappschildern über dem Getränkelager mit der Aufschrift „Voll“ und „Leer“ an, die einem das Suchen nach den vollen Flaschen erleichtern sollte.

Da mir nach und nach immer mehr dieser kleinen Probleme aufgefallen sind und ich motiviert war diese zu beheben, sprach ich Jens Hagel in unserem ersten Meeting darauf an. Neben weiteren organisatorischen Maßnahmen fand ich ebenso, dass einige Renovierungs-Arbeiten den Büroräumen gut tun würden.

Nach der positiven Reaktion und dem Absegnen der kurz darauf folgenden Kostenkalkulation, fuhr ich zusammen mit einem Techniker-Kollegen einkaufen. Nach und nach folgten dann Arbeiten im gesamten Gebäude. Es wurde ausgemistet, gestrichen, sortiert und dekoriert. Unterstützung bekam ich während dieser Zeit vor allem durch meine Azubi-Kollegen, sowie durch das gesamte Team.

Endergebnis

Da jetzt soweit die größten Arbeiten geschafft sind und sich das Endergebnis auf alle Fälle sehen lassen kann, haben wir Ihnen einige Impressionen anhand von Fotos aufgenommen, um Ihnen einen noch besseren Einblick in unser Unternehmen zu verschaffen.

 
Einer unverbindlichen Beratung in unserem neu eingerichteten Konferenz-Raum steht nun somit nichts mehr im Wege. Gerne dürfen Sie uns auch telefonisch, via Mail oder über unser Kontaktformular kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie.

Kommentarbereich geschlossen.