Was ist IT Desktop Support? Die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens ist die Grundlage für den Fortschritt. Von Desktops bis hin zu vollständig replizierten virtuellen Servern sollten Sie sich über jede einzelne Komponente Ihrer Infrastruktur sowie über deren Design und Wartung im Klaren sein. Das ist der beste Weg, um Probleme zu beheben, bevor sie den Betrieb zum Erliegen bringen können.

Die gute Nachricht ist, dass der IT Desktop Support von uns unter Berücksichtigung von Zuverlässigkeit und Effizienz entwickelt wurden. Unsere geschulten Techniker stehen Ihnen zur Verfügung, um sich um alle technischen Probleme zu kümmern, die nicht durch den Help Desk direkt gelöst werden können. Um einen unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten, arbeiten wir hinter den Kulissen daran, eine stabile und konsistente Computerumgebung für Ihre Mitarbeiter zu schaffen.

Dazu gehört auch die Bereitstellung von IT-Support vor Ort für Software-, Hardware- und Netzwerkprobleme. Unser Computer-Support-Personal konzentriert sich auf die Verbesserung der Prozesse, die Vermeidung von Problemen, die Erhöhung der Problemlösungsrate aus der Ferne und bietet erweiterte Garantieberichte und Support.

IT Desktop Support Services in Norddeutschland

Unsere IT Desktop Support Services unterstützen Fachleute im Unternehmen, indem sie ihnen helfen, Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen:

  • Der Desktop-Support-Service mit Helpdesk-Support für ein störungsfreies Arbeiten.
  • Sicherstellung der Skalierbarkeit und Vielseitigkeit durch Effizienzsteigerung der Onsite-Supportsysteme.
  • Kostensenkung durch zentralen Support
  • Steigerung der Produktivität am Arbeitsplatz für interne und externe Mitarbeiter durch schnellere Softwareeinführung und modernste Selbstbedienungstools.

Wie funktioniert der IT Desktop Support in der Praxis für Unternehmen?

DSS oder Desktop Support Services werden von Unternehmen genutzt, um sicherzustellen, dass ihre Mitarbeiter sofort vor Ort Unterstützung für ihre Systeme erhalten. Abteilungen, die von unserem technischen Support unterstützt werden, können sich an uns wenden, um ein breites Spektrum an technischen Problemen gelöst zu bekommen:

  • Probleme mit dem Arbeitsplatz mit jeglicher Software
  • Netzwerkprobleme
  • Einrichten und Problembehebung an Druckern
  • Unterstützung bei internen Supportanwendungen.
  • Konfiguration und Neuaufbau von Systemen.
  • Installation von Hardware und Software.

hagel IT-Services ist ein IT-Supportunternehmen, das sich um den gesamten Lebenszyklus der technischen Anlagen Ihres Unternehmens kümmern kann. Dazu gehört auch die Bereitstellung von Desktop-Services, die entsprechend Ihren Geschäftszielen und der technischen Ausstattung Ihrer Endbenutzer personalisiert werden.

Seit 2004 haben wir umfangreiche praktische Erfahrung in der Konzeption, Verwaltung und Installation von Onsite- und Remote-Desktop-Anwendungen und im Supportbetrieb für eine Vielzahl von Branchen gesammelt. Durch die Nutzung unserer langjährigen Erfahrung, Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen sind wir in der Lage, Verbesserungen und Effizienzsteigerungen für eine Vielzahl von Anwendungen zu erzielen. Dazu gehören:

Managed Services für Desktops
Der Umzug eines Büros ist ein großes Unterfangen und kann Geschäftsinhaber teuer zu stehen kommen, wenn technische Anlagen nicht sicher verlagert werden. Wenn Sie an einen neuen Standort umziehen oder ein neues Betriebssystem einführen, kann der Desktop Support Service Ihnen helfen, Soft- und Hardware zu installieren, wichtige Daten zu übertragen und neue Geräte vor Ort oder zusammen mit alten Geräten einzusetzen.

Unsere Techniker dokumentieren jeden abgeschlossenen Prozess und präsentieren Ihnen eine vollständige Liste der Aufgaben und wie sie am Ende erledigt wurden. Um die vollständige Konformität zu gewährleisten, können wir auch Endbenutzer in allen vorgenommenen Änderungen schulen.

Asset-Tracking
Als Ihre IT-Berater stellen wir sicher, dass der Betrieb organisiert bleibt, indem wir Ihre IT-Ressourcen wie Seriennummern, Anwendungen und deren Versionen, Hardware-Einstellungen, Standorte, Nummern, Patch-Level usw. gründlich dokumentieren und überprüfen.

Mit Hilfe von eingehenden Audits und Empfehlungen arbeiten wir mit Ihrem derzeitigen technischen Support-Team zusammen, um die Systemleistung zu verbessern, Ihnen zu helfen, den vollen Nutzen aus Ihren IT-Investitionen zu ziehen und die Einhaltung von Lizenzierungen in allen Bereichen sicherzustellen. Wir nutzen dafür die Tools der Marktführer in Kombination mit eigenentwickelten Lösungen.

Migrationen und neue Betriebssysteme
Ob Sie ein neues Betriebssystem einführen oder das neueste Windows-Update für Ihr gesamtes Unternehmen wünschen, wir sind für Sie da.

Von der Beratung und Konzeption über die Implementierung, das Testen und die finale Implementierung bleiben wir Ihre ständige Unterstützung von Anfang bis Ende.

Unsere Mitarbeiter sind auf den neuesten Plattformen und Betriebssystemen geschult und zertifiziert, die Windows zu bieten hat, und folgen bewährten Prozessen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Anti-Virus und Backup-Management
Ein starkes, zuverlässiges und stabiles Antiviren- und Malwareprogramm kann aktuelle Virendefinitionen bereitstellen und sicherstellen, dass Ihr Unternehmen die Sicherheitsprotokolle und -richtlinien des Unternehmens einhält. Wir können auch unternehmenskritische Daten routinemäßig sichern und sicherstellen, dass sie im Falle eines Datenverlustes schnell und einfach wiederhergestellt werden können.

Remote Desktop Unterstützung
Wir bieten eine breite Palette von IT-Lösungen, die einer Reihe von Unternehmen geholfen haben, ihre Geschäftsabläufe zu verbessern. Unser Remote-Desktop-Support zum Beispiel wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen die vollständige Kontrolle über die IT-Infrastruktur und alle Netzwerkressourcen hat.

Bei richtiger Umsetzung kann dies dazu führen, dass Ihr Unternehmen eine qualitativ hochwertige Leistung erbringt und systematisch und ohne Verzögerungen an dem eigenen Geschäftswachstum arbeiten kann. Dazu gehören die Senkung der Betriebskosten, die effiziente Verwaltung von IT-Ressourcen wie Internet und Inhouse-Systeme, E-Mail, Smart Devices, mobile Geräte usw., die für den Geschäftserfolg entscheidend sind.

Remote Services ermöglichen eine schnellere Lösung von Problemen  im Zusammenhang mit Ihrer IT-Infrastruktur und ein nahtloser Zugriff ermöglich eine bessere Benutzerfreundlichkeit und ein damit ein Geschäftswachstum. Unsere Dienstleistungen können auch die Produktivität und die Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur verbessern und sicherstellen, dass die Ressourcen 24 Stunden am Tag und an allen 7 Tagen der Woche verfügbar sind.

Diese Tatsache ist entscheidend, wenn es darum geht, ein wachsendes Unternehmen zu erhalten und die Betriebskosten zu senken. Das Ergebnis sind zufriedenere Mitarbeiter und eine höhere Produktivität, die für ein gutes Unternehmen unerlässlich sind.

Alle unsere Supportsitzungen sind durch Verschlüsselungen geschützt und funktionieren erst, wenn Endbenutzer es erlauben. Unser kompetentes technisches Support-Team steht mit seinem starken Fachwissen und seiner umfangreichen Erfahrung zur Verfügung, die sie mit den neuesten Fernzugriffsanwendungen und -tools nutzen werden:

  • Zugriff und Nutzung der neuesten Technologien.
  • Leitung eines qualifizierten Teams von Systemingenieuren und Spezialisten.
  • Wir beiten 24/7 IT-Support in allen Branchen.
  • Browser- und E-Mail-Support
  • Aktualisierte Malwareerekennung
  • Wir entfernen Viren und erhöhen dadurch die Internetsicherheit.
  • Rund um die Uhr IT-Helpdesk-Services
  • Schneller Zugriff auf den technischen Support mit einem Klick auf eine Schaltfläche.
  • Regelmäßige Überprüfungen von PC- und Desktop-Umgebungen, um eine ununterbrochene Leistung auf allen Ebenen zu gewährleisten,
  • Regelmäßige Überprüfungen der Server zur Sicherstellung der 100%igen Konformität.

Warum sollten Sie sich für Auslagerung des IT Desktop Supports für Ihr Unternehmen entscheiden?

IT Desktop Support Services können Ihnen helfen, Ihre Gesamtstrategie für die Pflege Ihrer IT-Infrastruktur zu definieren. Dazu gehören der konsequente Austausch von Hard- und Software, die Bereitstellung von Schulungen und Terminplänen für Archivierung, Bereitstellung, Datentransfer, die Verwaltung von Endbenutzern und die Schaffung einer robusten Supportstruktur, die mit Ihnen und Ihrem bestehenden Support-Team zusammenarbeiten kann.

Dazu gehört auch die Bewältigung des technischen Bedarfs von Spezialprojekten, die zu unvorhersehbaren Spitzen beim Ressourcenbedarf führen können. Wir sind Ihr unermüdlicher Partner für solche Projekte von Anfang bis Ende und während des gesamten Lebenszyklus Ihrer Anlagen.

Ganz gleich, ob Sie Hilfe bei der Migration oder der Installation neuer oder der Aktualisierung alter Software benötigen, unser stets hilfsbereites technisches Personal bietet Ihnen erstklassige Dienstleistungen an, wann immer Sie deren Hilfe benötigen.

Fazit

IT-Services sind zwar für jedes wachsende Unternehmen unerlässlich, aber für viele Unternehmer kann dies im Vergleich zu anderen täglichen Aktivitäten als sekundär angesehen werden. Das macht sie jedoch nicht weniger wichtig, eine Tatsache, die wir sehr ernst nehmen.

Lassen Sie unser geschultes Personal Ihre IT ohne Störungen aufrechterhalten und verwalten und Sie können sich dadurch auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Sprechen Sie uns an.

 

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