img_2538

Die CeBIT-Messe (Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation) ist die seit 1986 im Frühjahr in Hannover stattfindende weltweit größte Messe für Informationstechnik. 2016 fand sie vom 14.03.2016-18.03.2016 auf dem Messegelände in Hannover, unter dem  Topthema: „d!conomy: join – create – succeed“, statt.

Der CeBIT-Ablauf

Gestartet sind wir drei Frauen aus dem Innendienst am Dienstag bereits früh morgens um 06:00 Uhr, da bereits um 08:00 Uhr das acmeo Frühstück auf der CeBIT-Messe in Hannover begann. Ziel des Frühstücks war es den Managed Service Experten von acmeo Fragen zu aktuellen Trendthemen zu stellen und sich mit Systemhauskollegen auszutauschen. Neben netten Gesprächen erhielten wir vorab einen Überblick über den Ablauf der Messe und konnten bereits einige Informationen zu bei uns aktuellen Themen sammeln. Anschließend an das Frühstück ging es Richtung Messegelände, auf der die aktuellste IT an verschiedenen Ständen ausgestellt wurde.

 

CeBIT 2016- Was gibt es Neues?

Auch wir wollen uns über Produktneuheiten informieren, um Sie Ihnen anbieten zu können. Wo geht das besser, als auf der CeBIT-Messe in Hannover?  Von tanzenden Robotern über fliegende Drohnen konnten viele Produkte selbst ausprobiert und getestet werden. Zu bestimmten Uhrzeiten konnte man an verschiedenen Vorträgen teilnehmen und sich über vielseitige Themen näher informieren.
Der Planet Reseller-Bereich ist das bedeutendste internationale Fachhandelsforum für den ITK-Fachhandel, für Online-Händler, internationale Distributoren sowie für Systemhäuser wie uns. Hier konnten wir uns über aktuelle Festplatten, Telefonanlagen und vieles mehr erkundigen.
Bekannte Partner der diesjährigen CeBIT waren unter anderem: Der Handelsverband, IT-Director, productivity und Silicon. Über 3.000 Aussteller wie unter anderem acmeo cloud-distribution, Benq Deutschland, Western Digital Deutschland und Acer Computer, aus ca. 70 Ländern präsentierten ihre spannendsten Produkte, Services und Dienstleistungen. Auch Angela Merkel war zu diesem Anlass zu Gast auf der CeBIT 2016 und hat einige Fragen zu bestimmten Vorträgen beantwortet. Trotz des großen Ansturms konnten auch wir einen kurzen Blick auf sie erhaschen.

 

Wünschen Sie Beratung zur aktuellen IT, oder haben Sie sonstige Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.

Anna-Lena Scheel

Anna-Lena Scheel

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei hagel IT-Services GmbH
Neben organisatorischen Dingen widme ich mich unter anderem sehr gerne dem Schreiben von Blogs, der Dekoration und Ordnung.
Anna-Lena Scheel

Kommentarbereich geschlossen.