3CX ist eine softwarebasierte Telefonanlage, die unter Windows läuft. 3CX ersetzt komplett Ihre vorhandene proprietäre Telefonanlage. Mit einer 3CX-Lösung bekommen Sie die Vorteile einer zuverlässigen ISDN-Anbindung an das Telefonnetz der ISDN-Provider in Deutschland (Telekom, O2, Vodafone, etc.), als auch die Möglichkeit, intern auf VoIP-Telefone zu setzen. Sie brauchen dafür lediglich ein Telefon, das nach dem SIP-Standard arbeitet. Hier setzen wir auf die Marktführer wie z.B. Cisco, snom oder Siemens.

ISDN Telefonanlage

Vorteile einer ISDN Telefonanlage mit VoIP

  • Einfache Installation durch Web-basierte Verwaltbarkeit
  • Funktioniert komplett unter und auf Windows – installieren Sie die Software z.B. in einem virtuellen Server auf Ihrem bereits vorhandenen Serversystem
  • Produktivitätssteigerung durch Funktionen wir Presence (sehen Sie, ob Ihre Kollegen gerade am Arbeitsplatz sind), Anrufsteuerung direkt von Ihrem Desktop aus, Extensions (also Ihre Nebenstellen, Ihre Kollegen) über den Desktop erreichbar
  • Keine Notwendigkeit einer separaten Verkabelung für die Telefone – Sie haben eine, strukturierte EDV-Verkabelung. PCs und Telefone laufen über das gleiche Netz, nutzen gleiche Switches. Das vereinfacht die IT-Verkabelung sehr. Und es sorgt für eine gemeinsame, zentrale Verwaltung der Telefone, PCs, Servern, etc.
  • Vorteile in der Mobilität – Ihre Mitarbeiter können nun auch komplett von zu Hause arbeiten. Die Büronummer ist zu Hause ganz normal verfügbar. Durchstellen (das Verbinden) funktioniert über Standorte hinweg. In München sehen, ob Ihre Kollegen aus Hamburg telefoniert? Kein Problem.
  • Unabhängigkeit von Herstellern. Es wird auf den SIP-Standard gesetzt. Da kann man die verschiedensten Telefone und sonstige Endgeräte einsetzen.
  • Telefonate laufen über standardisierte PSTN-Gateways. Hier setzen wir auf Patton oder Beronet ISDN-/VoIP-Wandler
  • Auch komplett ohne ISDN-Anschluss bei Ihnen: Terminieren Sie Ihre Rufnummern einfach bei einem Internetprovider, wie z.B. Sipgate.
  • Sparen Sie monatliche Kosten durch SIP Trunks, VoIP-Provider und Skype Connect.
  • Die Software unterstützt Hyper-V von Microsoft als auch VMWare in der Virtualisierung
  • Integration von analogen Telefonen und DECT Telefonen möglich
  • Erweiterbares System
  • Zentrales Telefonbuch
  • Schnittstellen zu Externen ISDN-Systemen möglich

Zertifizierte Mitarbeiter für ISDN Anlagen

Wir haben Experten bei uns in Hamburg. Ob Sie eine kleine Anlage oder ein großes Call Center betreiben – in Sachen Telefonanlagen sind wir Ihr Spezialist in Hamburg.
Rufen Sie uns an und lassen Sie sich ein Angebot erstellen. Wir betreuen bereits viele Kunden mit Telefonanlagen im Großraum Hamburg und beraten Sie herstellerunabhängig, wenn Sie eine neue TK-Anlage kaufen möchten.

Jens Hagel
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Geschäftsführer bei hagel IT-Services GmbH
Gründer und Inhaber der Firma hagel IT-Services GmbH in Hamburg. Natürlich leidenschaftlicher Technikfan und immer auf der Suche nach Verbesserungen.
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