⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Kundenfeedback: Ø 4,9 von 5 Punkten aus über 5.000 Support-Tickets im Jahr • Kundenstimmen: 💬 „Daumen hoch – auch beim Standortwechsel jederzeit arbeitsfähig“ – Y. Jacht, Les Mills GmbH• 💬 „100 % Verlass im laufenden Betrieb“ – T. Eckel, Hanse-Service Hamburg GmbH• 💬 „Das würden wir jederzeit wieder so machen“ – S. Bahr, Engel & Völkers • 💬 „Sehr professionelle Umsetzung mit Microsoft 365“ – K. Reiher • 💬 „Top Beratung zur Azure-Cloud-Migration“ – M. Mo • 💬 „Nettes Team, individuelle Beratung und schnelle Hilfe“ – R. Koppelmann • 💬 „Sehr gute Zusammenarbeit – absolut empfehlenswert“ – P. Riedel • 💬 „Termintreu, erreichbar, kundenorientiert – so wünscht man sich IT“ – Niklas • 💬 „Sehr kompetentes und charmantes Team“ – DATANAUT GmbH • 💬 „Super Reaktionszeiten, guter Support“ – T. Hönes • 💬 „Schnell, kompetent, zuverlässig“ – B. Sommer • 💬 „Konzept passt perfekt zu uns“ – O. Heer • 💬 „Kompetente Beratung mit Weitblick“ – S. Matthies • 🏆 Top-IT-Dienstleister 2025 – ausgezeichnet von Statista • 🥇 Microsoft Gold Partner – Top 1 % der IT-Dienstleister weltweit • ☁️ Spezialisten für den Modern Workplace mit Microsoft 365 & Azure Cloud • 🤝 Persönlicher Ansprechpartner + IT-Flatrate-Support • 👥 32 festangestellte Expert:innen • 📍 Standorte: Hamburg • Bremen • Kiel • Lübeck • 💡 Seit 2004 inhabergeführt und mehrfach ausgezeichnet
Jetzt einfach mal unverbindlich mit uns sprechen:
Online-Termin
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Kundenfeedback: Ø 4,9 von 5 Punkten aus über 5.000 Support-Tickets im Jahr • Kundenstimmen: 💬 „Daumen hoch – auch beim Standortwechsel jederzeit arbeitsfähig“ – Y. Jacht, Les Mills GmbH• 💬 „100 % Verlass im laufenden Betrieb“ – T. Eckel, Hanse-Service Hamburg GmbH• 💬 „Das würden wir jederzeit wieder so machen“ – S. Bahr, Engel & Völkers • 💬 „Sehr professionelle Umsetzung mit Microsoft 365“ – K. Reiher • 💬 „Top Beratung zur Azure-Cloud-Migration“ – M. Mo • 💬 „Nettes Team, individuelle Beratung und schnelle Hilfe“ – R. Koppelmann • 💬 „Sehr gute Zusammenarbeit – absolut empfehlenswert“ – P. Riedel • 💬 „Termintreu, erreichbar, kundenorientiert – so wünscht man sich IT“ – Niklas • 💬 „Sehr kompetentes und charmantes Team“ – DATANAUT GmbH • 💬 „Super Reaktionszeiten, guter Support“ – T. Hönes • 💬 „Schnell, kompetent, zuverlässig“ – B. Sommer • 💬 „Konzept passt perfekt zu uns“ – O. Heer • 💬 „Kompetente Beratung mit Weitblick“ – S. Matthies • 🏆 Top-IT-Dienstleister 2025 – ausgezeichnet von Statista • 🥇 Microsoft Gold Partner – Top 1 % der IT-Dienstleister weltweit • ☁️ Spezialisten für den Modern Workplace mit Microsoft 365 & Azure Cloud • 🤝 Persönlicher Ansprechpartner + IT-Flatrate-Support • 👥 32 festangestellte Expert:innen • 📍 Standorte: Hamburg • Bremen • Kiel • Lübeck • 💡 Seit 2004 inhabergeführt und mehrfach ausgezeichnet
Jetzt einfach mal unverbindlich mit uns sprechen:
Online-Termin
Dieser Artikel wurde
veröffentlicht von Ajmir Said.
So heißt Facebook jetzt „Meta“. Persönlich denke ich, dass dies ein sehr einfacher Name ist, wenn nicht ein dummer Name – aber wir müssen uns vielleicht daran gewöhnen. „Meta“ ist mittlerweile die Gesamtmarke von Facebook, Instagram und WhatsApp – die größte und wichtigste Marke im Konzern. Da Facebook (alias Meta) expandieren will, soll der Firmenname nicht mehr nur an das Ursprungsprodukt Facebook erinnern. Im Gegenteil, „Meta“ ist eher als Versprechen zu verstehen: Das Unternehmen bewege sich auf ein „höheres Niveau“. Dies gilt sogar, weil die Muttergesellschaft schließlich den Betrieb des Netzwerks überwachen wird. Gleichzeitig ist dies jedoch auch ein weniger subtiler Hinweis auf Mark Zuckerbergs Plan, ein „Metauniversum“ zu schaffen, und es ist jetzt klar genug. Das quasi neue Online-Internet: Eine VR-Welt, die viele Dienste bietet und vor allem enorme Einnahmen erzielen kann.
Mark Zuckerberg hat einen großen Plan: Fünf Jahre später wird Facebook oder Meta nicht mehr primär als Social-Media-Gruppe verstanden, sondern als Metaverse-Unternehmen. Im YT Video hat Mark Zuckerberg vor allem viele Konzepte, Ideen und Produkte vorgeschlagen, die zu diesem Thema passen. Es ist fast so, als wolle er „soziale Netzwerke“ hinter sich lassen. Für Meta könnte dies neue (willkommene) Schwachstellen bedeuten. Für Politiker ist es am besten, die Dinge nicht zuerst passieren zu lassen, sondern schnell und vor allem schnell darüber nachzudenken, wie das „Meta-Universum“ zu überwachen und zu gestalten ist. Denn eines ist sicher: Was Mark Zuckerberg tut, wird viel mehr Macht und Kontrolle bedeuten, als der Konzern heute schon hat.
Wir von Engel & Völkers standen vor der großen Herausforderung, unsere gesamte Infrastruktur zu modernisieren. Hagel-IT hat sich um den kompletten Umzug unserer lokalen Installationen in ein modernes Rechenzentrum gekümmert. Und wir konnten uns in dieser Zeit unseren Kernkompetenzen widmen.
Stefanie Bahr
Geschäftsleitung Engel & Völkers Commercial GmbH
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie Ihr Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Kommentarbereich geschlossen.