Ein guter IT-Helpdesk kann die Produktivität steigern und dafür sorgen, dass Ihre Technologieinfrastruktur optimal funktioniert.
Der Aufbau eines internen IT-Helpdesk-Teams ist jedoch ein teures, ressourcenintensives Projekt, das die Suche und Einstellung qualifizierter Desktop-Supporttechniker, deren Schulung auf Ihren Systemen und die Sicherstellung, dass Ihr Team mit allen neuen Technologien in Ihrem Netzwerk auf dem Laufenden bleibt, umfasst.
Da das Betreiben eines effektiven IT-Helpdesk so komplex ist, werden die meisten Unternehmen schließlich die Auslagerung dieses wichtigen Dienstes an einen externen Anbieter in Betracht ziehen – aber auch das ist nicht immer eine Allheilmittel-Lösung.
Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, einen zuverlässigen Technologiepartner zu finden; sie können sich darauf verlassen, dass sie diese große Verantwortung übernehmen, während andere einfach nicht die Idee mögen, die Kontrolle über ihre IT-Supportprozesse zu verlieren.
Während unserer mehr als 15-jährigen Tätigkeit als IT-Helpdesk-Partner für Unternehmen im Raum Norddeutschland (Hamburg, Bremen, Kiel & Lübeck) haben wir vier Hauptpunkte identifiziert, die sich Unternehmen wünschen, wenn sie mit einem Managed-Services-Anbieter zusammenarbeiten wollen – und dann unseren Service aufgebaut und verfeinert, um unsere Kunden zufriedenzustellen. Im Jahr 2020 erfolgte dann noch eine Auszeichnung als „Beste IT-Dienstleister Deutschland“ von brand eins.
Ausgelagerter IT-Helpdesk
Viele Leute mögen den Klang des Begriffs „ausgelagerter Helpdesk“ nicht. Es klingt entfernt oder distanziert und erinnert an die Idee eines anonymen Call Centers in einem anderen Staat oder Land. Wie könnte ein solcher Dienst Ihnen helfen, Ihre ehrgeizigsten, komplexesten Geschäftsziele zu erreichen?
Die Helpdesk-Lösung des IT-Supports in Hamburg bietet Ihnen vollen Zugang zu einem Team von talentierten, hart arbeitenden und kundenorientierten IT-Experten hier in Hamburg.
Wir sind sehr stolz darauf, die Stadt unser Zuhause zu nennen und arbeiten seit über 15 Jahren daran, die Geschäftswelt mit überlegener Technologie zu bereichern. Ein Helpdesk von Weltklasse, das von Hamburgern für Hamburger gebaut wurde – das ist eine Vision des Outsourcings, von der wir glauben, dass Unternehmen und Organisationen hier wirklich begeistert sein können.
Ein Helpdesk-Personal, das Ihre Unternehmenskultur und Ihre Ziele versteht
Die MSP-Industrie hat in den letzten Jahren ein enormes Wachstum erlebt. In vielerlei Hinsicht ist dies eine gute Sache, da dadurch mehr Unternehmen die Möglichkeit erhalten, von proaktiver IT-Unterstützung zu profitieren. Eine niedrige Eintrittsbarriere bedeutet jedoch, dass der IT-Dienstleistungsmarkt mit Unternehmen überschwemmt wurde, die sich selbst als „Helpdesk-Anbieter“ bezeichnen. Die Auslagerung Ihres Helpdesks an einen dieser unerfahrenen Anbieter führt unweigerlich zu einem schlechten Support, der die Qualität Ihrer IT-Infrastruktur verschlechtert.
Zu den offensichtlichen roten Alarmsignalen gehören schlechte Kundenbewertungen, glanzlose Helpdesk-Key-Performance-Indikatoren (KPIs) oder eine „Einheitslösung“, die nicht auf die wahren Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten ist. Unser Unternehmen verfolgt da einen anderen Ansatz.
Wir haben ein detailliertes On-Boarding-Verfahren entwickelt, das eine gründliche Bewertung Ihres Unternehmensnetzwerks, ein tiefes Verständnis für Ihre kurz- und langfristigen Geschäftsziele und ausreichend Zeit zur Einarbeitung in Ihr Team und Ihre Arbeitsweise umfasst.
Basierend auf den Erkenntnissen, die wir während dieses Prozesses gewonnen haben, bieten wir eine Helpdesk- und IT-Support-Lösung, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bei unserem Helpdesk geht es nicht nur darum, kritische IT-Unterstützung zu leisten und das Geschäft am Laufen zu halten; es geht darum, das Unternehmenswachstum mit einem Technologieservice zu fördern, der so optimiert ist, dass Ihr Unternehmen florieren kann.
Der technische Support von hagel-IT aus Hamburg bietet einen freundlichen und persönlichen Service
Wir verstehen, dass die Übergabe des IT-Supports an einen Remote-Helpdesk beängstigend und fordernd sein kann. Manager mögen es, IT-Mitarbeiter zur Hand zu haben, die Fragen beantworten und auf Anfragen sofort reagieren.
Wenn sich Ihre IT-Mitarbeiter nicht im selben Gebäude befinden, wird der Helpdesk wirklich in Ihr Unternehmen einbezogen?
Teamarbeit und Kameradschaftsgefühl sind für den Erfolg eines Helpdesk entscheidend, daher haben wir unsere Lösung so konzipiert, dass wir die enge, persönliche Verbindung, die wir mit unseren Kunden aufbauen möchten, maximieren können.
Die freundliche und kundenorientierte Unternehmenskultur des Hamburger IT-Service zieht erfahrene und qualifizierte Experten an, die sich mit unserem Engagement für den Service identifizieren und bereit sind, sich noch mehr Mühe zu geben.
Es versteht sich von selbst, dass wir auch von führenden Anbietern wie Microsoft, VMware und vielen anderen zertifiziert sind. Als nächstes stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter über alle Tools verfügen, die sie für ihren Erfolg benötigen. Alle Daten, die wir während der Einarbeitungsphase über Ihr Unternehmen gesammelt haben, fassen wir in einem detaillierten Profil zusammen.
Durch den vollen Zugriff auf dieses Profil weiß jeder Helpdesk-Techniker, der eine Supportanfrage von Ihrem Unternehmen erhält, genau, wer Sie sind, und kann so effizienten und schnellen Support leisten. Die Tools und Systeme, die wir einsetzen, machen es Ihnen auch sehr einfach, mit unseren fachkundigen Supportmitarbeitern in Kontakt zu treten.
Ein IT-Helpdesk, der auch einen Rundum-Service bietet
hagel IT-Services ist nicht nur ein Helpdesk-Partner, obwohl wir nur einen Helpdesk-Service anbieten können, wenn das wirklich alles ist, was Sie brauchen. Für die meisten unserer Kunden sind wir jedoch ein Full-Service-Technologiepartner, der proaktive Netzwerküberwachung und -wartung, einen 24-Stunden-IT-Helpdesk sowie unbegrenzten Vor-Ort-Support in einer einzigen IT-Supportlösung vereint.
Der proaktive Support in unseren Full-Service-Paketen bedeutet, dass Ihr Unternehmen sich keine Sorgen über größere Netzwerkausfälle machen muss, die Ihr Geschäft lahm legen, oder dass eine ausgefallene Festplatte Sie tagelange Ausfallzeiten kostet. Wenn es jemals ein Problem gibt, das unser Helpdesk-Team nicht per Fernzugriff beheben kann, schicken wir sofort ein Support-Team vor Ort in Ihr Büro, damit Sie so schnell wie möglich wieder einsatzbereit sind. Wenn Sie mehr über die monatlichen Pauschallösungen von hagel IT-Services ohne langfristige Verträge erfahren möchten und darüber, wie sie Unternehmen dabei helfen, planbare Kosten zu haben, klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.
Alltägliche technologische Probleme, wie langsame Computer und verlorene Dateien, können die Produktivität beeinträchtigen und Ihren Gewinn schmälern. Aber warum sollten Sie Zeit für etwas aufwenden, das so weit außerhalb Ihres Fachgebiets liegt? Das Team von hagel IT-Services bietet seit über 15 Jahren ausgelagerten IT-Helpdesk-Service für Unternehmen in Hamburg.
Während dieser Zeit haben wir eine einzigartige, pauschale Helpdesk-Lösung entwickelt, die einen IT-Support von Weltklasse in Reichweite bringt, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens oder Ihren spezifischen Bedürfnissen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie unser Helpdesk Ihrem Unternehmen zu Wachstum und Erfolg verhelfen kann, rufen Sie unser Team an unter 040-2841026-0 oder senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] Wir freuen uns, mehr Unternehmen den enormen Nutzen eines ausgelagerten Helpdesks näher zu bringen.
Karl Isler ist ein erfahrener IT-Experte und Autor. Seine Fachkenntnisse in den Bereichen IT-Strategie, Cloud Computing und Datensicherheit ermöglichen es ihm, fundierte Artikel für unseren IT-Entscheider-Blog zu verfassen
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