8 Gründe, warum jedes Unternehmen jetzt ein Technologieunternehmen ist

Ganz gleich, ob Sie Schuhe verkaufen oder einen Steuerberater leiten, Sie brauchen irgendeine Art von Technologie, um zu arbeiten. Die Unternehmen von heute verkaufen nicht mehr nur ihre eigenen Waren und Dienstleistungen. Sie müssen auch verschiedene Arten von digitalen Werkzeugen beherrschen.

Dazu gehören Software, Zahlungssysteme, Computer, Wi-Fi-Netzwerke, mobile Geräte und mehr. Unternehmen müssen auch ihre Geräte und Netzwerke schützen. Wenn diese Technologie nicht funktioniert, kann dies erhebliche Auswirkungen auf ein Unternehmen haben.

98% der befragten Unternehmen geben an, dass eine einzige Stunde IT-Ausfallzeit mehr als 100.000 Euro kostet. Die Abhängigkeit von der Technologie bedeutet, dass jedes Unternehmen heute ein Technologieunternehmen ist.

Dies gilt unabhängig davon, welche Produkte Sie verkaufen oder welche Dienstleistungen Sie anbieten. Lassen Sie uns erörtern, warum dies in der heutigen Welt genau so ist.

Was macht Technologie zum Rückgrat eines jeden Unternehmens?

 

1. Technologie ist ein entscheidender Teil des Geschäfts

Sogar Landwirte nutzen Technologie, um Rohstoffpreise zu überprüfen, Vieh zu verkaufen und ihre Bücher zu führen. Die meisten Unternehmen könnten ohne ihre Software nicht arbeiten. Oder ohne Datenbanken, die mit wichtigen Informationen gefüllt sind.

Genau aus diesem Grund sind IT-Ausfälle so verheerend. Erinnern Sie sich an die Sicherheitslücken bei dem globalen Fleischproduzenten JBS und Colonial Pipeline? Diese Unternehmen mussten aufgrund von Ransomware-Angriffen den Betrieb einstellen.

Beide zahlten das Lösegeld an die Angreifer, damit sie ihren Betrieb wieder aufnehmen konnten. Ohne die Technologie, die zu einem normalen Bestandteil unseres Alltags geworden ist, würden viele Unternehmen schließen müssen.

2. Kunden erwarten ein hervorragendes digitales Erlebnis

In einer Umfrage unter führenden Geschäftsleuten stand das Kundenerlebnis für die nächsten 5 Jahre an erster Stelle. Fast 46% der Befragten gaben an, dass dies ganz oben auf ihrer Liste steht.

Wenn ein Kunde nur eine schlechte Erfahrung mit Ihrem Unternehmen gemacht hat, wird er sich wahrscheinlich anderweitig umsehen. In einer digitalen Welt sind diese Erfahrungen häufig:

  • Die Navigation auf Ihrer Website
  • Erfahrung beim Checkout
  • Einfache Terminplanung
  • Versandbenachrichtigungen
  • Hilfsbereitschaft im Online-Chat
  • Reaktionszeit des Kundensupports
  • Möglichkeit, Ihr Unternehmen über soziale Medien zu kontaktieren

Um mit den Erwartungen der Verbraucher im Jahr 2023 und darüber hinaus Schritt zu halten, müssen Sie Technologie einsetzen. Von Ihrer Website bis hin zur Zahlungsabwicklung erwarten die Menschen einen reibungslosen digitalen Ablauf.

3. Mitarbeiter brauchen Geräte, um produktiv zu sein

Wie können Ihre Mitarbeiter ohne Computer, Tablet oder mobile Geräte produktiv arbeiten? Diese Geräte halten die Mitarbeiter untereinander und mit Ihren Kundendaten in Verbindung. Geräte ermöglichen die Kommunikation und sind der Grund dafür, dass ein Großteil der Arbeit in den Büros erledigt wird. Wenn sie nicht gut funktionieren, leidet die Produktivität des Unternehmens.

4. KI und Automatisierung helfen Unternehmen, wettbewerbsfähig zu bleiben

KI und Automatisierung helfen Unternehmen, schneller zu werden. KI kann das Einkaufserlebnis der Verbraucher personalisieren. Automatisierung kann den Vertriebsteams helfen, 30 % mehr Geschäfte abzuschließen und die Konversionsrate um über 200 % zu steigern.

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen Technologie-Tools mit KI- und Automatisierungsfunktionen integrieren. Das bedeutet, dass sie wissen müssen, wie sie diese Tools am besten einsetzen können. Und sie müssen sie gut in bestehende Lösungen integrieren.

5. Informationen werden in rasantem Tempo generiert

Unternehmen generieren Informationen digital in einem schwindelerregenden Tempo. Können Sie sich vorstellen, wie es wäre, wenn Sie zu all den Papierakten zurückkehren müssten? Sie bräuchten ein eigenes Gebäude nur für die ganzen Aktenschränke.

Akten, Dokumente und Kundenunterlagen sind heute weitgehend digital. Um den Überblick über all diese Informationen zu behalten und sie durchsuchbar zu machen, sind technologische Fähigkeiten erforderlich.

6. Anbieter/Lieferanten lassen Altsysteme hinter sich

Denken Sie an die Lieferanten, mit denen Sie Ihr Geschäft betreiben. Könnten Sie mit einem von ihnen nur offline interagieren? Keine E-Mail, keine digitalen Dokumente? In den meisten Fällen lautet die Antwort: „Nein“

Die Unternehmen, auf die Sie sich in Ihrem Geschäft verlassen, sind in gleicher Weise „Technologieunternehmen“. Die meisten werden Altsysteme wie Faxgeräte und Papierdokumente hinter sich lassen. Daher müssen Sie digitale Mittel verwenden, um mit ihnen zu interagieren.

7. Es ist schwierig, ohne technische Innovationen zu wachsen

Menschen sind durch das begrenzt, was sie an einem Tag geistig und körperlich tun können. Computer und Technologie haben das exponentiell erhöht. Sie übernehmen einen großen Teil der Verarbeitung und der manuellen Arbeit.

Es wird oft behauptet, dass die Cloud die Voraussetzungen für kleine Unternehmen verbessert. Sie ermöglicht es kleineren Unternehmen, die Technologie zu nutzen, um kostengünstiger zu arbeiten.

Es ist schwer, Ihr Unternehmen ohne den intelligenten Einsatz digitaler Tools weiter wachsen zu lassen. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre technologische Infrastruktur überprüfen und sich mit den Innovationen am Horizont befassen.

8. Anforderungen an die Geschäftskontinuität

Bei der Geschäftskontinuität geht es darum, dass Ihr Unternehmen trotz aller Krisenereignisse weiterläuft. Eine Naturkatastrophe kann ein Gebäude und alles, was sich darin befindet, schwer beschädigen. Aber wenn Sie Ihre Daten in der Cloud speichern und Cloud-Software verwenden, kann Ihr Unternehmen trotzdem weiterarbeiten.

Unternehmen, die keine Backup-Systeme einsetzen, sind einem erheblichen Risiko ausgesetzt. Technische Lösungen ermöglichen es, den Betrieb von überall aus fortzusetzen, und erhöhen so die Ausfallsicherheit Ihres Unternehmens.

Wie sieht Ihre Innovations-Roadmap aus?

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