In vielen Unternehmen wird heutzutage flexibler als früher gearbeitet. Das Home Office ist mehr im Kommen und Ihre Geschäftspartner erwarten, dass man jederzeit zumindest Emails empfangen kann. Also auch von unterwegs oder aus dem Ausland. Um das zu ermöglichen setzen unsere Kunden im Raum Hamburg zusehends mehr auf Cloud-Lösungen wie beispielsweise Office 365.
Dazu kommt der Wunsch nach dem Zugriff auf immer mehr Dienste, wenn man unterwegs ist – also nicht nur auf die Emails, sondern man möchte eigentlich auch mal kurz in die Warenwirtschaft schauen oder sich Dokumente anschauen.
Was aber, wenn nun ein Problem auftaucht und Sie gerade nicht im Büro sind? Glücklich ist nun, wer mit einem IT-Dienstleister zusammen arbeitet, der eine ausgefeiltes Remote-Support-Strategie betreibt.
Unsere Kunden setzen auf Remote Support, da es den Unternehmen nur Vorteile bietet:
1. Arbeiten Sie von überall
Seien Sie jederzeit arbeitsfähig. Auch an entfernten Orten außerhalb Ihres Büros. Sollte Ihre EDV Probleme machen, rufen Sie den IT-Support an und Ihnen wird schnell geholfen.
Oftmals können Sie sogar weiter arbeiten, während wir im Hintergrund Ihr Laptop oder Mobile Device entstören. Das ist auch durch moderne Remote Management-Lösungen möglich.
2. Der Großteil der Probleme kann aus der Ferne gelöst werden
Die meisten technischen Probleme können tatsächlich aus der Ferne gelöst, ohne dass wir zu Ihnen kommen. Wir greifen dazu auf Ihr System zu, schauen uns das Problem an und beginnen mit der Entstörung. Solange Ihr Gerät noch Internet hat, sind wir sofort einsatzfähig.
3. Remote Support ist kosteneffizient
Wann immer wir über Remote Support arbeiten können, machen wir es auch. Es spart ja auch die komplette Anfahrt – und unsere Mitarbeiter müssen nicht untätig im Auto oder womöglich noch im Stau sitzen um zu Ihnen zu fahren. Das spart enorme Kosten, die sich natürlich in einem günstigeren Support für Sie wiederspiegeln.
4. Schnelle Reaktionszeit
Sicherlich auch für Sie ein Argument – haben Sie ein Problem müssen Sie nicht erst lange warten, bis der Techniker bei Ihnen ist, denn mit der Fernwartung helfen wir sofort. Ein Anruf bei unserem Servicedesk und wir können mit der Problemlösung beginnen.
Unser IT-Systemhaus in Hamburg ist für Sie da
Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme. Gerne besprechen wir mögliche Formen der Zusammenarbeit. Möchten Sie den kompletten IT Support auslagern? Oder nur bei bestimmten Aufgaben auf uns zurückgreifen? Bitte sprechen Sie uns an, wir finden sicherlich eine Lösung. Mit derzeit 32 Mitarbeitern helfen wir Unternehmen im Großraum Hamburg bei der effizienten Erledigung von IT-Aufgaben.
Gründer und Inhaber der Firma hagel IT-Services GmbH. Natürlich leidenschaftlicher Technikfan und immer auf der Suche nach Verbesserungen.
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