Office 365 wurde von Grund auf entwickelt, um Sicherheit auf Unternehmensniveau, Datenschutz und Compliance zu bieten. Office 365 Deutschland bietet Microsoft Kunden mit besonders strengen Richtlinien bei Datenschutz und Compliance eine zusätzliche Kontrollebene.

Was sagt Microsoft, wo genau dann die Kundendaten abgelegt werden?

Wir haben die erhältlichen Informationen hier einmal zusammen geschrieben. Gerade durch den neuen Datenstandort Deutschland interessieren sich immer mehr unserer Kunden für Microsofts Cloud-Angebot.

Normales Office 365

Basiskundendaten werden innerhalb der Europäischen Union gespeichert.

Microsofts Cloud-Grundprinzipien:

  • Sicherheit: Die Priorität ist es, Ihre Daten mit modernsten Technologien, Prozessen und Verschlüsselung zu schützen.
  • Datenschutz und Kontrolle: Sie kontrollieren den Schutz Ihrer Daten und den Zugang zu diesen. Sie können Ihre Daten jederzeit übertragen oder von Microsofts Servern löschen. Es liegt in Ihrer Hand.
  • Compliance: Verlassen Sie sich auf das branchenweit umfassendste Portfolio an Compliance-Standards und Zertifizierungen bei Microsoft.
  • Transparenz: Sie haben Einblick, wo sich Ihre Daten befinden und wie diese verwaltet werden.

Office 365 Deutschland – in der Microsoft Cloud Deutschland

Mit Office 365 Deutschland wird sichergestellt, dass Ihre Daten in Deutschland gespeichert werden, dass der Zugang zu Kundendaten durch einen unabhängigen deutschen Daten-treuhänder oder direkt von Ihnen als Kunde kontrolliert wird und dass der Datentreuhänder Ihre Daten nicht an Dritte weitergibt – mit Ausnahme von Anforderungen, die unter deutsches Recht fallen.

Sie profitieren weiterhin von Microsofts grundlegenden Cloud-Grundprinzipien.

Wo arbeiten Ihre Mitarbeiter?

Natürlich bei der Wahl des Serverstandortes zu bedenken – von wo aus arbeiten Ihre Mitarbeiter:

  • Office 365 – Über mehrere Regionen verteilt: Das globale Microsoft-Netzwerk ist für Mitarbeiter in Deutschland, der EU/EFTA bzw. für weltweit stationierte Mitarbeiter oder Mitarbeiter, die außerhalb ihrer Heimatregion reisen, optimiert.
  • Als Kunde in Microsofts globalem Netzwerk profitieren Sie von einer hochgradig verteilten Infrastruktur, einschließlich lokaler Frontend-Server, die für eine schnellere Konnektivität im gesamten globalen Microsoft-Netzwerk sorgen.
  • Technischer Support wird von Microsoft 24/7 durch ein globales Expertennetzwerk bereitgestellt. Telefonsupport in Echtzeit ist in folgenden Sprachen verfügbar: Arabisch, Bahasa, brasil. Portugiesisch, Chinesisch (Kantonesisch, Mandarin), Deutsch, Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Thai und Türkisch – sowie natürlich der Support von Ihrem regionalem IT-Systemhaus, wie hagel-IT aus Hamburg.
  • Office 365 Deutschland – In Europa zentralisiert: Office 365 Deutschland nutzt ein eigenes Netzwerk zwischen deutschen Rechenzentren, das vom globalen Cloud-Netzwerk getrennt ist.

Es obliegt Ihnen, ein Netzwerk Ihrer Wahl auszusuchen, um Ihre Benutzer außerhalb Deutschlands an Office 365 Deutschland anzubinden.

Der technische Support wird rund um die Uhr und an 7 Tagen die Woche lokal aus Deutschland erbracht, und zwar auf Deutsch und Englisch. Im Fall von Eskalationen werden bei Bedarf die weltweiten Support- oder Technik-Teams eingesetzt. Nutzen Sie auch hier den lokalen IT-Service, der Sie kennt.

Haben Sie weitere Fragen zu Office 365?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Jens Hagel
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Jens Hagel

Geschäftsführer bei hagel IT-Services GmbH
Gründer und Inhaber der Firma hagel IT-Services GmbH in Hamburg. Natürlich leidenschaftlicher Technikfan und immer auf der Suche nach Verbesserungen.
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