Wir betreiben für unsere Kunden einen Service-Desk. Hier werden Ihre Anforderungen und Wünsche, sowie Problemmeldungen zentral erfasst und dokumentiert. Unsere Mitarbeiter arbeiten über eine Systemhaus-Software mit dem Service-Desk und erfassen dort alle Arbeitsschritte.

Servicedesk - das NOC

Dokumentation der Arbeiten

Alle unsere Arbeiten werden detailliert im Service-Desk erfasst. Sollte man einmal nachschauen wollen, was in der Vergangenheit hier an Helpdesks bearbeitet wurde, so ist das kein Problem. Im laufenden IT-Service ist eine Dokumentation sehr wichtig.

Annahme und Bearbeitung

Der Service-Desk ist telefonisch, per Email, Fax oder schriftlich erreichbar. Außerdem gibt es einen Web-Zugang, in dem Sie direkt Ihre Anforderungen melden können, oder den Status des Tickets anschauen können. Zusätzlich nimmt unser Servicedesk auch automatisch gemeldete Probleme aus dem Monitoring-System auf und kümmert sich darum. Sollte also z.B. Ihre Festplatte voll laufen wird sich automatisch ein Kollege aus dem Servicedesk in Hamburg darum kümmern.

Erreichbarkeit unseres Service-Desks

Unser Service-Desk ist für Sie während unserer normalen Bürozeiten jederzeit erreichbar. Auf Wunsch bieten wir auch eine Rufbereitschaft. Dadurch sind wir rund um die Uhr erreichbar. Wir garantieren Ihnen eine exzellente Erreichbarkeit.

Zentraler Ansprechpartner bei Anfragen

Der Service-Desk ist für Sie der zentrale Ansprechpartner. Er fungiert dadurch als „Single Point of Contact“ und nimmt Ihre Anforderung auf. Die Bearbeitung übernimmt dann je nach Dringlichkeit der für Sie zuständige Techniker oder eine Vertretung. Nach Abschluss der Bearbeitung erhalten Sie natürlich eine Rückmeldung. Selbstverständlich können Sie jederzeit mit dem Bearbeiter im IT-Service sprechen.

Folge mir

Jens Hagel

Geschäftsführer bei hagel IT-Services GmbH
Gründer und Inhaber der Firma hagel IT-Services GmbH in Hamburg. Natürlich leidenschaftlicher Technikfan und immer auf der Suche nach Verbesserungen.
Jens Hagel
Folge mir

Kommentarbereich geschlossen.