KaseyaKaseya ist einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Managementsoftware.

Die Kaseya Lösung ist die perfekte Lösung zur Automatisierung wiederkehrender IT-Aufgaben.

Mit Kaseya können IT-Verantwortliche umfassende Servicemöglichkeiten bieten und die Serviceerbringung verbessern. Und, mit flexiblen Zahlungsbedingungen, optionalen Konfigurationen, maximaler Skalierbarkeit und Multimandantenfähigkeit können IT-Unternehmen jeder Größe die Vorteile einer IT-Automatisierung unmittelbar erfahren.

Kaseya Lösungen ermöglichen wirklich jedem Nutzer, Privatkunden ebenso wie Großunternehmen und IT-Systemhäusern IT-Anlagen proaktiv per Fernzugriff zu überwachen, zu verwalten und zu steuern – einfach und kostengünstig von einer integrierten webbasierten Plattform aus.

Besonders wohl fühlt sich Kaseya auf Windows- Systemen, kann aber auch sehr gut Linux oder MAC managen.

Eine Kaseya Basisausstattung ist:
→ Umfassend

  • Automatisiert alle wesentlichen
  • Aufgaben im IT Systemmanagement
  • Skalierbar und flexibel

und
→ Unkompliziert

  • Einfache Struktur
  • Leicht einzurichten
  • Leicht anzuwenden
  • Leicht zu warten

Je nach Kundenwunsch kann man so häufig einen Bericht bekommen wie man möchte, der Kunde kann zusätzlich entscheiden ob ein Bericht zusammengefasst, oder doch lieber ausführlich ausfallen soll.
Features von Kaseya:

Anti-Malware

nutzt Technologien, die Malware schnell ermitteln, vernichten und ihre Ausbreitung verhindern können und schöpft gleichzeitig die Automatisierungsfunktionen der Kaseya IT-Systemmanagementplattform voll aus.

Anti-Virus für Windows Workstations

schützt Netzwerke umfassend vor Angriffen und potenziell gefährlichen Programmen.

Backup auf Anwendungsebene

erlaubt Ihnen nach einem Serverausfall die Wiederherstellung auf physische oder virtuelle Rechner in nur wenigen Minuten.

Auditing und Inventarisierung

ermöglicht schnelles, exaktes und stets aktuelles Auditing sowie die Inventarisierung von Rechnern, Servern und mobilen Geräten. Einsetzbar über LAN, WAN und das Internet.

Backup

erlaubt automatisiertes Remote-Disk-Backup in Echtzeit, Disk-Imaging, Remote Backup auf Dateiebene und Komplettwiederherstellung für Windows Server und Workstations.

Desktop Policy Management

verbessert die Benutzerfreundlichkeit von Schnittstellenoptionen bis hin zur Hardware-Konfiguration und alles, was dazwischen liegt.

Desktop-Migration

automatisiert Backups und die Erfassung von Benutzereinstellungen. Übertragen Sie diese Einstellungen ganz einfach auf einen anderen Rechner, sodass Anwender mit den gleichen Einstellungen weiterarbeiten können.

Info-Center

bietet Ihnen über die zuverlässige Berichtsfunktion alle Informationen, die Sie benötigen, um den Status der Netzwerkinfrastruktur darzustellen und den Wert Ihrer Dienstleistungen zu ommunizieren.

Managed-Services-Starterpaket

hält Hunderte zusätzlicher Skripte zur Automatisierung vieler Verfahren wie Agent-Steuerung, Konfigurationsänderungen, Dateibereinigung und Wartung, Disk-Management, Netzwerk-Tests und vieles mehr bereit.

Patch-Management

hält automatisch alle Server, Workstations und Remote Computer auf dem neuesten Stand mit den wichtigen Sicherheitspatches und Updates.

Mobile Help-Desk

ist eine Anwendung zur Service-Desk-Verwaltung für Techniker und Service-Desk-Manager, die unterwegs oder von zu Hause aus auf Tickets zugreifen und sicherstellen müssen, dass Eskalations-Richtlinien eingehalten und Vorfälle richtig bearbeitet werden.

Service-Desk

bietet eine umfassende und flexible webbasierte Helpdesk-Umgebung:
Stellen Sie sich die Lösung als Ihr Wissenszentrum vor, durch das Ihre vordefinierten IT-Prozesse wie durch einen zentralen Informationsspeicher fließen und kontinuierlich eine voll automatisierte Service-Desk-Strategie aufbauen.

Online Backup

erlaubt Unternehmen Backups von verteilten Desktops, Notebooks und Servern auf Ordner- oder Dateiebene per Fernzugriff vorzunehmen, die jederzeit auf jedem beliebigen Rechner aufgerufen und wiederhergestellt werden können.

Remote Access

per Live Connect bietet Ihnen Zugriff über eine einzige Schnittstelle, sodass Sie alle Rechner mit minimaler Beeinträchtigung der Benutzer (sogar hinter Firewalls und NAT) komplett steuern können.

 Netzwerkermittlung & Network Monitor

ermittelt alle IP-basierten Geräte, die mit einem oder mehreren Netzwerken verbunden sind und katalogisiert sie im System, sodass sie verwaltet werden können.

Monitoring

implementiert ein präventives benutzerdefiniertes System-Monitoring mit sofortiger Benachrichtigung bei Störungen oder Änderungen, zum Beispiel bei geringem Speicherplatz,
Prozessorspitzen oder Speicherproblemen.
Natürlich gibt es verschiedene Pakete, kein Kunde muss etwas nehmen was er nicht braucht. Zum Beispiel kann ein Kunde sagen, er hätte gerne nur Anti- Virus und das Backup. Dann wird genauso ein Paket individuell nach Kundenwunsch erstellt. Sprechen Sie uns an, wir finden eine Lösung für die perfekte Betreuung Ihres Unternehmens.

Jens Hagel
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Jens Hagel

Geschäftsführer bei hagel IT-Services GmbH
Gründer und Inhaber der Firma hagel IT-Services GmbH in Hamburg. Natürlich leidenschaftlicher Technikfan und immer auf der Suche nach Verbesserungen.
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