
 Unser Tagesgeschäft sind die Planung und Umsetzung von IT-Projekten, sowie der Betrieb von IT-Systemen. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie selbst 3-150 Mitarbeiter beschäftigen und schwerpunktmäßig auf Microsoft-Lösungen setzen.
 Wir betreuen sämtliche Branchen mit unseren derzeit 32 Mitarbeitern.
Know-How und Zertifizierungen
Unsere Techniker sind in vielen Bereichen zertifiziert, um zwei Beispiele zu nennen:
- Microsoft
- VMWare
Diese beiden Hersteller werden in den Kernsystemen gerne von unseren Kunden verwendet. Microsoft sorgt für professionelle Serversysteme, wie z.B. den Windows Server, sowie natürlich die Cloud Lösungen unter Microsoft Office 365. Auf der Arbeitsplatzseite sind die PC-Betriebssysteme Windows 7, Windows 10 und Windows 11 zu nennen.
VMWare wiederum sorgt für eine gut durchdachte und vor allem im Betrieb einfache Virtualisierung von Servern und Arbeitsplätzen. So können Sie ohne Ausfälle arbeiten. Sollte eine Hardware ausfallen, übernimmt auf Wunsch automatisch eine zweite Hardware.
Natürlich haben wir zusätzlich Erfahrungen in einem großen Bereich von Software- und Hardwareprodukten. Als Rundum-Service sind wir es gewohnt, Ihre spezielle Warenwirtschaft zu betreuen und uns bei Problemen selbstständig mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen.
Cloud Computing
Als moderner IT-Dienstleister betreiben wir für unsere Kunden eine Cloud Struktur in einem Rechenzentrum bei den großen Anbietern wie Microsoft Azure. Dies bietet Ihnen einige Vorteile:
- Ausfallsicherheit
- Das System skaliert mit Ihrem Wachstum – Sie müssen keine Hardware „vorhalten“
- keine hohen Einmalkosten, denn Sie kaufen das System ja nicht
- Schnelle Erweiterungen möglich
- Sie bezahlen nur genau das, was Sie auch benutzen
- Keine Server in Ihren Räumlichkeiten – höhere Sicherheit
32 IT-Spezialisten kümmern sich um Sie
Wir stellen sicher, dass Ihre EDV-Systeme jederzeit aktuell und sicher sind. Dazu erledigen wir automatisch die notwendige Wartung Ihres Netzwerkes:
- Patchen (Updaten) der PCs, Notebooks, Server, Firewalls, etc.
- Kontrolle des Antivirus
- Firewallmonitoring, Protokolle
- Monitoring von Serverbackups, Eventlogs, Speicherplatz, Performance
- Hardware der Server wie Lüfter, Mainboards, RAID-Systeme
- USV-Systeme werden kontrolliert
Hierzu haben wir eine IT-Managementlösung im Einsatz im IT-Service, die uns hier eine kostengünstige Erbringung dieser Dinge erlaubt.
Unser Ziel ist ganz klar eine jederzeit funktionieren EDV-Struktur. Denn wenn bei Ihnen alles rund läuft, haben wir einen zufriedenen Kunden und können auf eine lang andauernde Zusammenarbeit hoffen. Dies möchten wir erreichen.
Schnelle Hilfe bei Problemen

Wir kennen Ihre Infrastruktur
Durch eine gute EDV-Dokumentation Ihrer Server, PCs und sonstiger Netzwerkkomponenten sind wir sofort im Bilde, wenn Sie Hilfe brauchen. Diese Dokumentation wird laufend gepflegt und aktuell gehalten. Wann immer möglich, wird Sie auch der gleiche Mitarbeiter betreuen, ganz wie ein eigener Administrator.
Reparatur von Systemen

Bei einem Server hingegen haben Kunden oftmals ein Carepack vom Hersteller, sodass der Ersatz von Hardware kostenlos ist und man kann im schlimmsten Fall das Backup zurückspielen. Sollte keine Datensicherung vorhanden sein, versucht man eine Datenrettung.

Auch eine Datenrettung von RAID Systemen (also gespiegelten Festplatten) ist oft möglich. Sprechen sie uns an.
Betreute Betriebssysteme – Erfahrungen

 Ganz nach dem Motto „alles aus einer Hand“ greifen wir transparent für Sie auf Subunternehmer zu, falls wir nicht weiter kommen.
Ebenso halten wir es mit anderen Betriebssystemen wir Linux, Novell. Die Basics beherrschen wir, für knifflige Probleme haben wir Partner, die uns weiterhelfen.
Typische Aufgaben im PC Dienst / PC Wartung
Hier haben wir einmal eine kleine Auswahl von Aufträgen von unseren Kunden zusammengefasst. Was können wir für Sie tun?
Remote-Support und Remote Reparatur – geht natürlich nur, wenn Ihr Internetzugang noch funktioniert. Hier wird Ihr PC, Notebook oder Computer „remote“ repariert. Dabei müssen wir nicht zu Ihnen kommen, das spart Anfahrtkosten und Zeit. In der Regel kann man dadurch sofort helfen.
Sofort-Diagnose – Falls Sie in der Nähe sind, kommen Sie doch einfach zu uns. Unser Fachpersonal kann Ihnen dann sofort einen Kostenvoranschlag erstellen für eine Reparatur. In den allermeisten Fällen findet sich auch jemand, der sofort mit der Arbeit beginnen kann und Sie können hier bei einem Kaffee auf die Reparatur warten.
Arbeiten in unserer eigenen Werkstatt – Nach der Erteilung des Auftrags durch Sie reparieren wir Ihre Notebook oder Ihren Computer. Natürlich wird ein etwaiger Kostenvoranschlag angerechnet, sofern dieser aufwendiger zu erstellen war.
Vor Ort Service bei Ihnen – Wir kommen zu Ihnen und reparieren das Gerät sofort bei Ihnen vor Ort. Viele Kunden wählen diesen Weg, da es bequem ist und alles kann perfekt durchgetestet werden bei Ihnen im Hause oder im Büro.
Installation von Programmen, ganzen Betriebssystemen, Internetzugang (DSL, Kabel, UMTS, LTE, usw.), Email, Treiberupdates – Auf Ihren Wunsch hin installieren wir das Betriebssystem oder bringen Ihren PC oder Laptop in das Internet. Natürlich wird vorher eine Datensicherung erstellt und es erfolgt hinterher eine Rücksicherung. So verlieren Sie nichts.
Virenschutz / Antivirus – heutzutage Pflicht. Ein funktionierendes Antivirusprogramm. Dies ist womöglich die wichtigste Maßnahme, wenn Sie im Internet surfen zum Schutz Ihrer Daten. Der Virenscanner wird dabei von uns installiert und konfiguriert. Für Privatkunden installieren wir eine kostenlose Software, wenn Sie es wünschen.
Um- oder Aufrüstung des PCs oder Notebooks – Gerade die IT-Technik enwickelt sich sehr schnell weiter. Wir sind immer aktuell informiert, was heutzutage empfehlenswert ist. Möchten Sie etwas aufrüsten? Gerne.
PC Notdienst im Gebiet Hamburg und Umgebung – Auch bei wirklich dringenden Problemen sind wir schnell zur Stelle. Uns ist bewusst, dass es für Sie wichtig ist, schnell weiterarbeiten zu können. Stillstand der IT bedeutet meistens Geldverlust, besonders in Firmen, wenn viele Mitarbeiter nicht arbeiten können, weil ein Server streikt.
Persönliches Gespräch


Gründer und Inhaber der hagel IT-Services GmbH. Technikfan mit Leidenschaft – stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur Verbesserung.


 
 
						
 
         
        
Kommentarbereich geschlossen.