⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Kundenfeedback: Ø 4,9 von 5 Punkten aus über 5.000 Support-Tickets im Jahr • Kundenstimmen: 💬 „Daumen hoch – auch beim Standortwechsel jederzeit arbeitsfähig“ – Y. Jacht, Les Mills GmbH• 💬 „100 % Verlass im laufenden Betrieb“ – T. Eckel, Hanse-Service Hamburg GmbH• 💬 „Das würden wir jederzeit wieder so machen“ – S. Bahr, Engel & Völkers • 💬 „Sehr professionelle Umsetzung mit Microsoft 365“ – K. Reiher • 💬 „Top Beratung zur Azure-Cloud-Migration“ – M. Mo • 💬 „Nettes Team, individuelle Beratung und schnelle Hilfe“ – R. Koppelmann • 💬 „Sehr gute Zusammenarbeit – absolut empfehlenswert“ – P. Riedel • 💬 „Termintreu, erreichbar, kundenorientiert – so wünscht man sich IT“ – Niklas • 💬 „Sehr kompetentes und charmantes Team“ – DATANAUT GmbH • 💬 „Super Reaktionszeiten, guter Support“ – T. Hönes • 💬 „Schnell, kompetent, zuverlässig“ – B. Sommer • 💬 „Konzept passt perfekt zu uns“ – O. Heer • 💬 „Kompetente Beratung mit Weitblick“ – S. Matthies • 🏆 Top-IT-Dienstleister 2025 – ausgezeichnet von Statista • 🥇 Microsoft Gold Partner – Top 1 % der IT-Dienstleister weltweit • ☁️ Spezialisten für den Modern Workplace mit Microsoft 365 & Azure Cloud • 🤝 Persönlicher Ansprechpartner + IT-Flatrate-Support • 👥 32 festangestellte Expert:innen • 📍 Standorte: Hamburg • Bremen • Kiel • Lübeck • 💡 Seit 2004 inhabergeführt und mehrfach ausgezeichnet Jetzt einfach mal unverbindlich mit uns sprechen: Online-Termin      ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Kundenfeedback: Ø 4,9 von 5 Punkten aus über 5.000 Support-Tickets im Jahr • Kundenstimmen: 💬 „Daumen hoch – auch beim Standortwechsel jederzeit arbeitsfähig“ – Y. Jacht, Les Mills GmbH• 💬 „100 % Verlass im laufenden Betrieb“ – T. Eckel, Hanse-Service Hamburg GmbH• 💬 „Das würden wir jederzeit wieder so machen“ – S. Bahr, Engel & Völkers • 💬 „Sehr professionelle Umsetzung mit Microsoft 365“ – K. Reiher • 💬 „Top Beratung zur Azure-Cloud-Migration“ – M. Mo • 💬 „Nettes Team, individuelle Beratung und schnelle Hilfe“ – R. Koppelmann • 💬 „Sehr gute Zusammenarbeit – absolut empfehlenswert“ – P. Riedel • 💬 „Termintreu, erreichbar, kundenorientiert – so wünscht man sich IT“ – Niklas • 💬 „Sehr kompetentes und charmantes Team“ – DATANAUT GmbH • 💬 „Super Reaktionszeiten, guter Support“ – T. Hönes • 💬 „Schnell, kompetent, zuverlässig“ – B. Sommer • 💬 „Konzept passt perfekt zu uns“ – O. Heer • 💬 „Kompetente Beratung mit Weitblick“ – S. Matthies • 🏆 Top-IT-Dienstleister 2025 – ausgezeichnet von Statista • 🥇 Microsoft Gold Partner – Top 1 % der IT-Dienstleister weltweit • ☁️ Spezialisten für den Modern Workplace mit Microsoft 365 & Azure Cloud • 🤝 Persönlicher Ansprechpartner + IT-Flatrate-Support • 👥 32 festangestellte Expert:innen • 📍 Standorte: Hamburg • Bremen • Kiel • Lübeck • 💡 Seit 2004 inhabergeführt und mehrfach ausgezeichnet Jetzt einfach mal unverbindlich mit uns sprechen: Online-Termin
Monitoring

Proaktiver Service durch Monitoring

Monitoring Dashboard KaseyaWir möchten, dass Ihre IT möglichst störungsfrei funktioniert. Ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu diesem Ziel, ist der Einsatz einer vollautomatischen Monitoringlösung.

Es sollte z.B. erkannt werden, dass eine Festplatte im RAID Verbund ausgefallen ist. So können wir sofort eine neue Festplatte einsetzen und Ihr Betrieb läuft störungsfrei weiter.

Auch der Ausfall einer sicherheitsrelevanten Komponente, wie z.B. dem Virenscanner, sollte erkannt werden. Natürlich bevor ein Schadprogramm den Server/Client kompromittiert.

Viele Anwendungen schreiben Logdateien. Auch diese werden von uns automatisiert ausgewertet. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass im Notfall ein Backup verfügbar ist - weil es überwacht wird. Jeden Tag. Wir sind der Auffassung, ein guter IT-Service sollte versuchen, Probleme zu erkennen, bevor sie Auswirkungen auf Ihre laufende Arbeit haben. Durch unsere Arbeitsweise - wir nennen es proaktiver Service - erhalten Sie eine deutlich höhere Verfügbarkeit Ihrer Systeme. Testen Sie uns.

Ihre VorteileUnser IT-Service - Monitoring

  • Überwachung von kritischen Diensten der Server - Exchange, SQL, etc.
  • Überwachung von Logfiles - Backups, Applikationen, etc.
  • Überwachung der Internetverbindung, Firewall, SNMP-fähige Devices
  • Überwachung von Ressourcen - Festplattenplatz, Prozessor, Antivirussignaturen, etc.
  • Auf Wunsch automatischer Beginn mit der Fehlerbehebung. Z.B. Festplatte im RAID ersetzen
  • Möglichkeiten zur Definition eigener Aktionen, die nach Eintritt des Ereignisses ablaufen - z.B. Dienst neu starten, Benachrichtung an Ihre hauseigene IT, etc.

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