IT-Service 24/7

IT-Service für Firmen

Schön, dass Sie da sind. Wir möchten Ihnen hier einiges über IT-Service erzählen. Vielleicht haben Sie bereits eine externe IT-Firma, die Sie betreut. Oder Sie haben einen Administrator, der Hilfe benötigt, weil er schlichtweg überlastet ist, denn Ihre Firma ist gewachsen. Oder Sie haben gerade ein Unternehmen gegründet und möchten nun jemanden finden, der sich um Ihre IT-Systeme kümmert?

Wir sind der richtige Partner für Sie!

Mit derzeit 32 Mitarbeitern sind wir für Sie im Einsatz. Die Firma ist inhabergeführt von Jens Hagel und in ganz Deutschland tätig.

Warum einen externen IT-Service?

IT-Service für Unternehmen
Sicherlich fragen Sie sich, ob es geschickter ist, jemanden einzustellen, oder doch eine externe Firma einzusetzen? Lassen Sie mich einige Gedanken äußern und Ihnen einige Argumente geben.

=> PRO externer IT-Service:

Zugriff auf Spezialisten: Denn die Firmen machen ja nichts anderes außer solche Unternehmen wie Sie zu betreuen.

Das IT-Unternehmen wird Tools und Vorgehensweisen haben, die Ihnen vom ersten Tag an einen guten Servicelevel und eine professionelle Betreuung gewährleisten. Dieses wird in der IT-Welt auch „Best Practices“ genannt.

Außerdem wird ein gutes IT-Service-Unternehmen zu jedem Problem einen Spezialisten haben – oder kennt jemanden aus dem Umfeld, der es lösen kann. Gerade in der EDV-Welt kann ja nicht ein Mensch ALLES wissen.

Ständige Weiterbildung der externen IT Berater: Auch das ein Grund, denn wenn Sie einen Administrator einstellen, wird er sicherlich in diesem Moment auf der Höhe der Zeit sein (sonst würden Sie ihn ja nicht einstellen) – aber es ist genauso wichtig, dass man sich regelmäßig weiterbildet. Gerade in der IT-Welt.

Neue Techniken wie Cloud Computing entwickeln sich so rasant, da muss man am Ball bleiben. Und das ist schwer im Tagesgeschäft. Ein IT-Dienstleister hat es da einfacher, er nimmt den Kollegen einfach für eine Zeit aus dem Rennen und bildet ihn weiter. Seine Kollegen übernehmen in der Zeit die Betreuung Ihrer IT.

Bedarfsabhängige Abrechnung: Sie können mit der IT-Firma einen Vertrag machen, der sich nach Ihrem tatsächlichen Bedarf richtet. Haben Sie also derzeit nur eine Handvoll Mitarbeiter, aber möchten wachsen? Kein Problem, Ihre IT-Firma wird den Support (und natürlich die Kosten) – entsprechend anpassen. Sodass Sie immer nur für das bezahlen, was Sie auch nutzen.

Krankheit und Urlaub ist kein Thema: Genau genommen brauchen Sie doch zwei Administratoren, denn wenn einer einmal krank ist, oder Urlaub hat – muss doch ein anderer den Job übernehmen. Eine Zeit lang ohne Administrator ist sicherlich keine gute Idee. Dies ist natürlich standard in IT-Firmen, denn da ist immer jemand, der die Vertretung macht. Bei uns nennen sich diese beiden Kollegen erster Techniker und zweiter Techniker. Beide sind immer im Bild durch eine rege Kommunikation.

Führung und Motivation: Auch hierum kümmert sich der externe Dienstleister. Sie brauchen diesen Part nicht zu übernehmen. Gehen Sie davon aus, dass der Administrator immer motiviert und gut gelaunt zu Ihnen kommt.

Laden Sie hier ein PDF herunter mit 4 Gründen für einen externen IT-Service.
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=> CONTRA externer IT-Service:

Es sind nicht „Ihre“ Mitarbeiter: Jeder externe IT-Service versucht natürlich viel, dass sich die Techniker auch mit ihrem Kunden identifizieren. Nicht selten werden unsere Mitarbeiter auch zu Weihnachtsfeiern und sonstigen Aktivitäten des Kunden eingeladen. Das freut uns, und hilft sicherlich eine gute Bindung aufzubauen.

Aber machen wir uns nichts vor: es wird nie einer Ihrer Mitarbeiter sein: Die Weisungsbefugnis liegt stets beim externen IT-Dienstleister. Ob das nun unbedingt ein negativer Punkt ist, kann ich nicht genau sagen, aber es gilt sicherlich, dies abzuwägen.

Schauen Sie sich auch diese Prezi-Datei an, mit Argumenten für eine ausgelagerte IT-Betreuung für Unternehmen. Falls Sie keinen Prezi-Viewer installiert haben, hier eine Video-Version:

PfeilIT-Service

    Welche Leistungen bieten wir Ihnen?

  • „Alles aus einer Hand“-Service
  • schnelle Reaktion bei Problemen
  • Rund um die Uhr, 24/7 für Sie im Einsatz. Auch an Feiertagen.
  • persönlicher und fester Ansprechpartner in Technik und Vertrieb
  • Dokumentation der Tätigkeiten in einem Helpdesksystem – alles wird erfasst
  • Patchmanagement der Clients, Server, Firewalls, Switches, usw.
  • Monitoring der aktiven Systeme
  • Tools zur Automatisierten Softwareinstallation
  • Umsetzung der besprochenen Vorgehensweisen, z.B. einer kompletten und laufenden IT-Dokumentation
  • großes Know-How in vielen Bereichen durch viele Mitarbeiter und Schulungen
  • Abrechnung nach Stunde, pro Gerät, oder pauschal nach Festpreis mit IT-Flatrate
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    Weitere Übersichten über unsere Leistungen finden Sie hier:

    IT-Dienstleistungen, Übersicht

 

Welche Leistungen übernimmt ein externer EDV-Service?

Kurz gesagt: alles was Sie wollen. Auf Wunsch übernehmen wir die komplette Verantwortung Ihrer IT.

Das bedeutet, wenn etwas ausfällt, stehen wir dafür gerade – mit Strafzahlungen oder sonstigen Sanktionen. Falls das so ist, kümmern wir uns um das komplette System und haben es völlig in der Hand, was getan wird, damit alles langfristig rund läuft. Hier können wir voll aus unserer Erfahrung schöpfen und alles so aufstellen, dass es jederzeit zuverlässig funktioniert.

In der laufenden Betreuung geht es dann u.a. um:

Patchen von Software – also das Einspielen von Updates der Firewall, den Rechner, Switches und sonstiger Software – alles sollte aktuell gehalten werden.

Monitoring der Systeme – fällt etwas aus, möchten wir es erkennen. Ein guter IT-Service erkennt den Ausfall eine Festplatte im RAID System, bevor die zweite Festplatte ausfällt. Und kann sie entspannt ersetzen ohne dass es bei Ihnen zu einer Beeinträchtigung kommt.

Gute Erreichbarkeit bei Bedarf – lassen Sie kleine Probleme nicht groß werden, ein Anruf genügt und wir helfen Ihnen.

Lieferung von Hardware und Software – auch das übernehmen wir. Es werden Komponenten eingesetzt, die wir kennen. Da kann nichts schief gehen. Durch einen Einkaufsverband haben wir sehr gute Preise.

Sollten Sie jedoch nur Teile von uns erwarten, ist das auch kein Problem. Machen Sie einen Termin mit uns, wenn Sie Bedarf haben – und auf Wunsch kommt immer ein Experte, der Ihre IT-Struktur kennt und sie perfekt beraten kann.

Wir sind für Sie da – auf Wunsch rund um die Uhr 24/7

Verlässlicher IT-ServiceIn jedem Fallen ist eins sicher: unsere gesamte Firma „springt“, wenn Sie es wünschen!

Eine schnelle Reaktion und zuverlässige Termine sind nun einfach im IT-Service sehr wichtig. Ob Ihr Internet nicht funktioniert, der Server ausgefallen ist, einer Ihrer Kollegen keine Emails mehr bekommt, eine Festplatte im RAID System ausgefallen ist, ein Rechner nicht mehr startet, und vieles mehr: ein Anruf genügt und wir kümmern uns um Ihr Problem.

So sollte ein IT-Service doch agieren.

Für unsere Kunden unterhalten wir auch eine 24×7 Rufbereitschaft.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Ihr Jens Hagel und das Team von hagel-IT.